Mut zur Veränderung

Unser Team weiß ganz genau, worauf es ankommt

Aber warum ist Corporate Branding so wichtig?

Wir leben in einer Zeit des Internets und der Digitalisierung, in der jeder von uns weltweit online nach Informationen, Tipps & Tricks, Anleitungen oder dem nächsten Schnäppchen-Urlaub suchen kann. Menschen sind also mehr Reizen und Informationen ausgesetzt als je zuvor. Wer hier hervorstechen will, benötigt eine einzigartige Markenwahrnehmung.

Das heißt, wenn Sie Ihre Marke etablieren oder Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren möchten, benötigen Sie eine Marketingstrategie. Dazu gehört auch ein Branding-Konzept. Ohne dieses wird es schwierig, überhaupt wahrgenommen zu werden und nicht in der Masse von Anbietern unterzugehen. Außerdem ist die Marke ein wichtiges Bindeglied, das für eine emotionale Bindung der Zielgruppen sorgt. Emotionen spielen im Marketing eine große Rolle, und wenn sich ein Verbraucher mit den Werten Ihrer Marke identifizieren kann, baut er automatisch eine Verbindung auf. Diese emotionale Bindung erhöht die Kundentreue und den Gewinn.

Corporate Design - wir wissen, worauf es ankommt...

Als Agentur wissen wir, dass Corporate Design der Schlüssel zu einer konsistenten und starken Markenidentität ist. Es umfasst alle visuellen Elemente, die ein Unternehmen nach außen repräsentieren – vom Logo über die Farbpalette bis hin zur Typografie. Ein durchdachtes Corporate Design sorgt dafür, dass Ihre Marke in der Öffentlichkeit wiedererkannt wird und ein professionelles, vertrauenswürdiges Bild vermittelt. Durch eine einheitliche Gestaltung schaffen Sie nicht nur Wiedererkennung, sondern stärken auch die emotionale Bindung Ihrer Kunden zu Ihrer Marke. Nutzen Sie Corporate Design, um Ihre Werte klar zu kommunizieren und sich im Wettbewerb abzuheben.

Expertise im Branding:

  • Markenidentität: Entwickeln und definieren der einzigartigen Identität einer Marke.
  • Markenstrategie: Entwicklung einer langfristigen Strategie zur Positionierung der Marke am Markt.

Visuelle Gestaltung:

  • Logo-Design: Kreation von einzigartigen und einprägsamen Logos.
  • Typografie: Auswahl und Gestaltung von Schriftarten, die zur Marke passen.
  • Farbpalette: Festlegung von Farben, die die Markenidentität widerspiegeln.

Kreativität und Innovation:

  • Individuelle Lösungen: Entwicklung maßgeschneiderter Designkonzepte, die auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.
  • Trendorientierung: Einsatz aktueller Designtrends, um die Marke modern und relevant zu halten.

Umfassende Dienstleistungsangebote:

  • Printdesign: Gestaltung von Printmedien wie Broschüren, Katalogen und Flyern.
  • Webdesign: Gestaltung und Entwicklung von Websites, die das Corporate Design widerspiegeln.
  • Social Media Design: Erstellung von Designs für Social Media Profile und Inhalte.

Transformation

Neues Logo – altbekannte Kompetenzen: Seit 70 Jahren bieten wir unseren Kunden flexible und leistungsstarke Transport- und Logistiklösungen nach Maß. Und pünktlich zum Firmenjubiläum haben wir unserem Logo einen neuen und zeitgemäßeren Anstrich verpasst. Aus Bönders Spedition wird Bönders Logistics. Auf diese Weise wollen wir allen zeigen, wer wir sind – ein modernes und innovatives Logistikunternehmen, das immer die passende Lösung für jede Anforderung bereithält.
 

Von einem klassischen Spediteur hin zu einem digitalen Logistikunternehmen - Ohne die DNA als Familienunternehmen zu verlieren...

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